Aufsteckfilter für Baumaschinen

Krone SMF-MR

Der Krone SMF-MR ist ein Rußfilter zur manuellen Reinigung. Er verfügt über einen Sintermetall Filtereinsatz mit einer Standzeit von bis zu 40 Stunden. Der Filter ist mit einer optischen Abgasgegendruckanzeige ausgerüstet. Das Manometer hat einen Schleppzeiger, so dass der Fahrer immer sehen kann, wann das Filterelement gereinigt werden muss. Zur Reinigung wird das Filterelement mit wenigen Handgriffen aus dem Filtergehäuse entnommen und an einem Waschplatz mit einem Hochdruckreiniger abgespült. Das Filterelement kann dann wieder ins Gehäuse eingesteckt werden.

Der SMF-MR entspricht der TRGS 554 für Dieselmotoren in Hallen und ist BG Bau konform. Es gibt ihn in 4 Größen für bis zu 80 kW Motorleistung (einflutig).

Ideal ist der Filter für den Verleihbetrieb, da er in kürzester Zeit auf- und wieder abgebaut werden kann. Er wird direkt oder mittels eines Flexrohrs an das Auspuffende des Geräts angesteckt.

Jetzt Krone SMF-MR Aufsteckfilter für Baumaschinen anfragen